Loading

Wir sind nur Kanonenfutter

placeholder article image
Alle regen sich über die Rechten auf. Das lenkt davon ab, dass der Kapitalismus dieses Monster geschaffen hat

Foto: imago/Karina Hessland

Sie haben doch bestimmt auch das Interview mit Björn Höcke gesehen, liebe Leser und Leserinnen? Der Kollege Klaus Raab befasst sich im aktuellen „Medientagebuch“ auch damit. Das ZDF hatte ein paar AfD-Politikern Zitate vorgehalten und gefragt, ob die von Höcke oder Hitler seien und die AfD-Leute wussten auch nicht so richtig und damit hat das ZDF dann Höcke auflaufen lassen. Das ZDF hätte das mit Angela Merkel oder Cem Özdemir nicht gemacht und das vermutlich damit begründet, dass weder Merkel noch Özdemir so reden, dass einem Hitler einfällt. Höcke hat auch die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, uns einen Blick in seine Untertanenseele zu…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.