Loading

Der rote Knopf

placeholder article image
Gerade wenn man denkt, man hätte sie besiegt, taucht sie wieder auf: Die Motte

Foto: imago images/Steffen Schellhorn

Ich hab die Motten. Mal wieder. Seit drei Tagen mach ich den Vorratsschrank auf, und es ist, als hätte eines der Biester schon auf das Signal zum Take-off gewartet. Es flattert sogleich in Richtung der nächstbesten Lichtquelle, die Lampe über dem Esstisch. Inzwischen falte ich schon die andere Hand, bevor ich die Tür aufmache, um sofort zuschnappen zu können. Aber das hilft natürlich nichts.

Eine oder zwei Lebensmittelmotten zur Strecke zu bringen, damit ist es längst nicht getan, wie ich inzwischen weiß. Wenn ein paar ausgewachsene, paarungsbereite Exemplare durch die Küche fliegen, dann ist das nur das Signal, dass im Schrank noch Generationen von Motten darauf w…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.