Loading

Wohl der Kinder, Schutz der Mutter

placeholder article image
Ein Kind braucht erwachsene Bezugspersonen mit verlässlichem Kontakt

Foto: Photoalto/laif

Wenn Delia Keller in ihrem Büro in Berlin-Prenzlauer Berg steht, kann sie zu jedem Buch auf Regal, Sekretär und Sofatisch eine Geschichte erzählen. „Schau mal“, sagt sie dann, „das ließ sich für ein kleineres Budget toll gestalten!“ Sie zeigt auf ein anderes Buch: „Bei diesem hier habe ich ewig an der Reihenfolge der Bilder gearbeitet.“ Behutsam blättert sie durch eins der Werke und die Freude daran ist ihr deutlich anzusehen.

Keller liebt ihre Arbeit. Als Selbstständige im Berliner Kunstbetrieb kuratiert sie Ausstellungen, stellt Kunstbücher zusammen, lehrt an der Hochschule und präsentiert auch ihre eigenen Fotografien regelmäßig vor Publikum. Als alleinerziehende Mutter eines zehn- und ei…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.