Loading

Der neue Henry Ford

placeholder article image
Es wäre falsch, ihn nur an seinen Entgleisungen zu messen. Musk hat tatsächlich schon so einiges geschafft; in Grünheide würde er wohl auch all die vermissten Schildkröten ausfindig machen

Foto: Patrick Pleul/dpa

Die junge Frau trägt eine gelbe Warnweste, kommt über einen staubigen brandenburgischen Parkplatz gelaufen und sagt: „Herr Musk ist gleich da.“ Aufregung, Gemurmel. „Herr Musk kommt wirklich!“, sächselt ein Mann erregt in sein Smartphone. „Denk dran, Schalte um 13 Uhr“, rapportiert ein anderer, er trägt eine Kamera auf seinen Schultern, er schwitzt. Etwa 50 Menschen drängeln sich hier unweit der A 10 an einer Baustellenzufahrt, die Hälfte davon Journalisten. Die junge Frau sagt: „Herr Musk wird ein paar Worte an Sie richten.“

Elon Musk weilt also in Deutschland. Der Mann…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.