Loading

Kevin Kühnerts Favorit

placeholder article image
Er entwarf Marketing für Duschgel und ist einer der Gründer der ökologischen Alternative zum ADAC. Die Kandidatur findet Gefallen bei Jusos wie bei Managern

Foto: Metodi Popow/Imago Images

Noch ist die Umarmung ein wenig unbeholfen. Montagnacht im hessischen Friedberg, die 800 Besucher der fünften von 23 SPD-Regionalkonferenzen haben die Stadthalle längst verlassen, als sich Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken in ihre jeweiligen Hotels verabschieden, etwas vorsichtig – eben wie zwei, die jetzt Seit’ an Seit’ kämpfen, sich aber seit nicht mal einem Monat kennen.

Mitte August war Nordrhein-Westfalens Ex-Finanzminister gerade mit dem E-Bike in der Eifel unterwegs, als eine SMS der Bundestagsabgeordneten aus dem Schwarzwald einging – ob man sich vielleicht über eine gemeinsame Ka…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.