Loading

Bis zur nächsten Kolumne am 10. 9. 2020!

placeholder article image
Hallo Zukunft! Wir sehen uns nächstes Jahr

Foto: John Macdougall/AFP/Getty Images

Zukunftsprognosen sind so eine Sache. Nehmen wir meine nächste Hegelplatz-Kolumne: Der von mir errechnete Termin ist der 10. September 2020. Ich wiederhole: 2020. Davor werde ich in Elternzeit sein. Oder wie die Schweizer Autorin Michèle Roten in ihrem Buch Wie Mutter sein? schreibt: „Ein Baby! Ja hurra aber auch.“ Mit Michèle Roten habe ich 2011 ein Interview für den Freitag gemacht, damals war gerade ihr Buch Wie Frau sein? erschienen. Es war ein schöner Abend in einer schönen Zürcher Kneipe, an dem ich erstens gelernt habe, dass das Alsterwasser in der Schweiz Panaché heißt und es zweitens wahnsinnig unhöflich ist, einen Kellner zu bitten, die Musik einen Tick leiser zu drehen, nur weil man gera…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.