Loading

Obama funkt SOS

placeholder article image
Die Zwischenwahl am 6. November wird entscheidend sein für die künftige Ausrichtung der USA

Foto: Scott Olson/Getty Images

Es passt messerscharf zum Verständnis von Recht und Demokratie, das Donald Trump und die Republikaner gerade an den Tag legen, dass US-Sicherheitsberater John Bolton den Internationalen Strafgerichtshof für illegitim erklärt hat. US-Schulkinder lernen, dass die Gründerväter des Landes eine nicht zu erschütternde Republik geschaffen hätten. Das Volk wählt, es herrscht Gewaltenteilung, sie erstickt autokratische Auswüchse.

Ex-Präsident Barack Obama scheint nicht mehr total überzeugt zu sein von dieser Story. Vor Tagen hat er in Illinois eine Brandrede gehalten. Man lebe in gefährlichen Zeiten. Die Bürger müssten unbedingt bei der Zwischenwahl am 6. November ab…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.