Loading

Ökosystem Off-Space

placeholder article image
Abbildung von @lilperc666 als Teil eines Instagram-Takeovers für COVEN BERLIN

Der Projektraum wurde nicht in Berlin erfunden. Aber die Idee gehört zum Teil der hiesigen künstlerischen Infrastruktur, und die wiederum ist ein Produkt historischer und urbanistischer Umstände. Er ist veränderlich, und das muss er auch sein, denn die Umwelt, die einst seine Entstehung begünstigte, hat sich längst gewandelt.

Man ist zu Recht stolz auf diese Idee. Seit 2012 werden im Rahmen der Art Week die Project Space Awards vergeben, und zwar an künstlerische Projekträume, selbst initiierte Orte, die Kunst zeigen, und an Initiativen, die an gar keinem festen Ort sind. Darunter war im vergangenen Jahr zum Beispiel Cashmere Radio, das vor allem als Audiostream im Internet existiert. 2021 wird Creamcak…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.