Loading

30 Jahre Schmieröl

placeholder article image
Geld hatten sie keines, aber Ideen: Eine Handvoll Student*innen machten aus der einstigen Margarinefabrik einen Echoraum der Diskurse

Foto: Urherber*in unbekannt

Berlin, das wissen wir, seit Karl Scheffler es vor über 100 Jahren so fabelhaft auf den Begriff gebracht hat, ist dazu verdammt, immerfort zu werden und niemals zu sein. Umso wichtiger sind hier Geburtstage als Momente kurzen Innehaltens. Während der diesjährigen Berlin Art Week, die in der kommenden Woche beginnt (siehe die nächsten Sonderseiten), gilt es gleich mehrere davon zu feiern: Die Kunstwoche selbst bringt zum zehnten Mal mit Unterstützung der Senatsverwaltung die wichtigsten Akteur*innen der hiesigen Kunstszene zusammen. Der Club der polnischen Versager, die letzte verbliebene Alternativ-Institution in Mitte,…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.