Loading

Enkel statt Onkel

placeholder article image
Er war Kfz-Elektriker, Designer, Dozent. Heute betreibt er eine Bar und tritt für die Partei an, die noch bis vor Kurzem als neuntgrößte Deutschlands firmieren konnte

Foto: Presse

An einem sonnigen Freitag wenige Wochen vor der Wahl läuft Daniel Margraf ganz in Schwarz gekleidet auf den Bundestag zu. Für gewöhnlich tritt seine ÖDP in Orange auf. Margraf trägt seine orange Weste in einer Transporttasche bei sich. „Die ziehe ich schon noch an.“ Fast könnte man meinen, dass ihm die schrille Warnwesten-Optik seiner Partei gegen den ästhetischen Strich geht. Daniel Margraf, 47, ist schließlich Designer und Style-Berater.

Vor allem ist er aber Direktkandidat der Ökologisch-Demokratischen Partei für die Bundestagswahl im Wahlkreis 61. Der umfasst neben Potsdam sechs Gemeinden aus dem La…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.