Loading

Unterhaltungs-TV

placeholder article image

Foto: United Archives / Imago Images

Moderatorin Andrea Kiewel war mächtig sauer. Mit Recht! Sind denn absurde Shows nicht urdeutsches Kulturgut? Unser Wochenlexikon nennt ein paar

A

Am laufenden Band Ein Bassin steht auf der Bühne, dazu ein Holzsteg. Rudi Carrell senkt verschwörerisch die Stimme. Es würde nun gleich ein inszenierter Unfall stattfinden, bei dem der Stargast beim Singen auf dem Steg in das Bassin fallen würde. Die Frage ist nun, ob das nicht anwesende Mitglied der einen Gruppe etwas zur Rettung des Stargasts unternehmen wird oder nicht. Einhellige Überzeugung, dass der Franz ins Bassin springen und die Sängerin da rausholen wird.

Franz wird dazugeholt, das Malheur geschieht, und er springt tatsächlich ins Bassin. Unter donnerndem Applaus holt er die prustende Sänger…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z