Loading

Der Chef winkt ab

placeholder article image
Auch in den gehobeneren Kreisen ist Zärtlichkeit nicht gänzlich unbekannt

Foto: HBO / SKY

Der Vergleich klingt zunächst nach reinem Clickbait: Succession als das neue Game of Thrones, das ist bislang vor allem der Wunsch des produzierenden Senders HBO, der die Nachfolge seiner erfolgreichsten Serie aller Zeiten besetzen muss. Noch hat Succession weder die Zuschauerzahlen noch die weltweite Aufmerksamkeit. Andererseits rückt der Vergleich zu Game of Thrones durchaus das Potenzial von Succession in den Blick. Schließlich gibt es in der Serie über eine Medienfamilie à la Murdoch zwar keine Drachen, dafür aber den Kampf um eine Thronfolge und jede Menge Ränke schmiedende und in ihrer Abgründigkeit fesselnde Figuren.

Dass die zweite Staffel von Succession mit einer Szene in Island beg…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.