Loading

Wer den Hut aufhat

Ich mag mich nun nicht gerade als Experte in Sachen Asia Argento bezeichnen. Und doch fühlte auch ich mich genötigt, einige Informationen über die italienische Schauspielerin einzuholen, als bekannt wurde, dass sie vor Jahren den damals minderjährigen Schauspieler Jimmy Bennett sexuell genötigt haben soll, ausgerechnet sie, die als eine der ersten Frauen öffentlich gegen Harvey Weinstein aussagte.

Habe ich eben „aussagte“ geschrieben? Ist das wirklich der richtige Ausdruck? Oder ist er der Tatsache geschuldet, dass unser Reden über solche Fälle zwangsläufig eine juristische Färbung bekommen muss? Wer bin ich, der ich mir durch das billige Mittel einer Google-Recherche Informationen zum Fall Argento einhole und diese bewerte (A. stammt aus einer Film-Familie, stand schon als Kind vor der…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.