Loading

Serienwahn

placeholder article image
Früher war mehr „Dalli Dalli“, auch auf den Medienseiten

Foto: United Archives/Imago

Wie hältst du es mit dem Fernseher zu Hause? Für Intellektuelle und alle, die als solche gelten wollen, gibt es seit jeher nur zwei mögliche Antworten auf diese Frage. Sie lauten: „Den habe ich schon lange abgeschafft“, oder: „Ich schaue höchstens mal Arte.“ Mittlerweile scheinen das auch deutsche Medienredakteure so zu handhaben. Lohnt sich die neue Show mit Thomas Gottschalk und Günther Jauch bei RTL? Wie schlägt sich Steffen Henssler als Stefan-Raab-Double bei Pro Sieben? Und gibt es eigentlich noch Sat 1, und wenn ja: Was senden die? Auf den Medienseiten der Zeitungen steht dazu fast nichts. Ab und an findet ein Tatort mit Aufregungspotenzial Beachtung, oder wenn das Aktuelle Sportstudio mit…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.