Loading

Fußball geht immer

placeholder article image
Ich trink Ouzo, welcher Fan bist du so? Foto: Marc Müller/Bongarts/Getty Images

Ich weiß ja nicht, worüber Frauen sprechen, wenn sie nichts zu reden haben, aber vielleicht haben sie ja immer was zu reden. Für uns Männer ist das komplizierter. Wenn wir bei Doppeldates, Hochzeits- oder Familienfeiern anderen Männern vorgestellt werden, will oft kein Gespräch zustande kommen. Gott sei Dank hat der liebe Gott Fußball erfunden. Fußball geht immer. Die Erleichterung ist groß und das Gespräch gerettet, wenn sich der Gegenüber auch für Sport interessiert.

Fußball ist oft der kleinste gemeinsame Nenner bei Männern, und wenn man sich auf keine Mannschaft einigen kann, dann zumindest immer auf eine Feststellung: alles ungerecht. Früher konnten Werder Bremen und der 1. FC Köln noch deutsche…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.