Loading

EM, Olympia und jetzt noch Bundesliga

placeholder article image
Die Geister, die ich rief... Foto: Alex Grimm/Bongarts/Getty Images

Vier Fußballspiele habe ich mir am vergangenen Wochenende angeschaut, eines davon live im Stadion, die drei anderen auf diversen Plattformen, zwei davon allerdings nur zum Teil. Mit Bayern gegen Bremen wurde die 54. Saison der Bundesliga eröffnet, ich hatte mir vorge-nommen, bis zum ersten Tor zuzuschauen. Das fiel sehr schnell, ich konnte mich also anderen Dingen widmen.

Es ist wunderbar, dass die Liga wieder läuft. Aber es gibt auch die übliche Begleitmusik: „Schon wieder Fußball? Wird das nicht allmählich ein bisschen viel?“ Boris Becker zum Beispiel, der blies neulich bei einer Medienveranstaltung in Köln in dieses Horn. Er kommt aus einer Zeit, in der es ganz schön viel Tennis im Fernsehen gab. Das war wohl…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.