Loading

Lieferdienste

placeholder article image

Foto: Peter Morris/Fairfax Media/Getty Images

Der scheidende Konkurrent hinterlässt über 1.000 Fahrer. Warum die es schon vorher nicht leicht hatten und was man sich hierzulande sonst noch alles bringen lässt, weiß unser Wochenlexikon

A

Ausbeutung Die überraschendste aller Auswirkungen der Digitalisierung ist wohl die Wiederkehr alten und sehr alten Brauchtums in neuem Gewand. Der Pranger und die Herrschaft des Pöbels erleben dank der sozialen Medien eine neue Blüte und mit den elektronischen Applikationen diverser Lieferdienste reiht sich auch der gute alte Dienstbote ein in die Lebensformen vergangener Zeiten. Ohne Anstellung hangelt er sich von Auftrag zu Auftrag und verschafft im Moment der Übergabe seiner Kundschaft an der Tür einen Augenblick lang die Zugehörigkeit zur großh…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z