Loading

Nix leichter als das

placeholder article image
Strumpfhosen statt Hosen, empfiehlt der Minimalisten-Packer Foto: Imagebroker/Imago

Tücher sind DIE Lösung, habe ich im Internet gelesen. Tücher kann man überall um sich rumwickeln – je nach Situation können sie Rock oder T-Shirt, modisches Accessoire, Haargummi oder Abendkleid sein. Wer drei bis vier davon im Koffer hat, dem kann im Urlaub nichts mehr passieren. Sagte ich Koffer? Quatsch. Dieses Jahr werde ich mit einem ganz kleinen Rucksack verreisen, dank der Tücher. Und das, obwohl ich nach einer Einteilung der englischen Psychologin Honey Langcaster-James zur Gattung der sogenannten Kontroll-Packer gehöre.

Kontroll-Packer wollen stets für jede erdenkliche Situation gerüstet sein, deshalb führen sie normalerweise einen eigenen Koffertruck mit sich. Es gibt aber Reisen, die g…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.