Loading

„Ich bin eher schüchtern“

placeholder article image
Bis Jamie Oliver kam, gab es Standards für Hundefutter, aber nicht für das Essen in Schulkantinen

Foto: Neil Bedford/Camera Press/laif

Jedes Mal, wenn er über die Ernährung in Großbritannien spricht, handelt er sich Ärger ein. Viele Briten erinnern sich noch an seine Kampagne gegen die Turkey Twizzlers, ein Putenfleisch-Fastfood-Produkt, das Bestandteil von Schulessen war.

Als Jamie Oliver auf dem Video-Bildschirm erscheint, wirkt er etwas genervt. Er befindet sich am Jamie-Oliver-Hauptsitz, hinter ihm ist eine Fotowand zu sehen, auf der eine überdimensionale Kellnerin jemandem eine Speisekarte reicht, einem – wie ich letztlich erkenne – jungen, sorglosen Jamie Oliver. Welch ein Kontrast zwischen den beiden Gesichtern des gleichen Mannes.

Er hat als Verkörperung des sorglosen jung…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.