Loading

Der Kommunismus ist ...?

Diesen Donnerstag startet der Dokumentarfilm Familie Brasch. Mit dieser deutschen Geschichte hat sich Marion Brasch auch schon in einem ihrer Bücher beschäftigt. Bekannt ist die 1961 in Ost-Berlin geborene Brasch auch als Hörfunkjournalistin.

Was mögen Sie an Angela Merkel?

Sie ist uneitel.

Welches Buch haben Sie zuletzt nicht zu Ende gelesen?

Eines, das ich so langweilig fand, dass ich beim Lesen eingeschlafen bin. Am nächsten Tag hab ich es in den Hausflur gelegt, wo immer Sachen liegen, die jemand loswerden will. Abends war es weg. Jetzt wird vielleicht jemand anders gut einschlafen.

Welchen linken Politiker, welche linke Politikerin bewundern Sie?

Lothar Bisky fehlt. Aber ein paar andere sind auch o. k.

Würden Sie gerne öfter Fahrrad fahren?

Nö.

Welches Auto gefällt Ihnen am besten?…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.