Loading

Das unbekannte Wesen

placeholder article image
Diese Teenager! Einziger Trost: die Kinder der anderen

Foto: Jaime Reina/AFP/Getty Images

Bekanntlich war der Sommer sehr groß. Aber jetzt neigen sich die Ferien dem Ende zu. Es war eine Hundehitze. Schönes Wort übrigens, das mit einem astronomischen Missverständnis und einer kalendarischen Verschiebung zu tun hat. Aber dazu nächstes Jahr mehr.

In diesem Jahr noch kurz was zum Thema „Reisen mit Teenagern“. Der Teenager ist das unbekannte Wesen, das aus dem niedlichen Schatz wurde, der Ihnen gestern noch alles geglaubt hat. Ganz egal, was: „Ich bin der stärkste Mann der Welt“ oder „Die SPD wird eines Tages wieder den Bundeskanzler stellen.“ Heute hagelt es Spott, wenn Sie vom vergangenen Frühling reden und „neulich“ sagen. Weil alles, was länger als ein halbes Jahr her ist, für d…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.