Loading

Zeit für weibliche Expertise!

placeholder article image
Die deutsche Frauschaft bei der WM 2019

Foto: Maja Hitij/Getty Images

Diesen Freitag beginnt die Bundesliga. Es ist klar, welche Bundesliga gemeint ist. DIE Bundesliga. Die des Fußballs. Er ist so groß, dass er diese Bezeichnung für sich beansprucht, obwohl es andere und ältere Bundesligen als seine gibt. Dennoch vernimmt man in vielen der Podcasts, die sich mit Fußball beschäftigen und inzwischen maßgeblich zur Meinungsbildung über Bayern München, Borussia Dortmund und die anderen Vereine beitragen, etwas von der „Bundesliga der Männer“. Sie haben auch von der „Fußball-Europameisterschaft der Männer“ gesprochen. Nicht dass nicht bekannt wäre, wer im Juni, Juli um einen großen Titel gespielt hat. Aber es soll eben darauf hingewiesen werden: Auch Frauen haben im Fußball Bundeslig…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.