Loading

Natur durch Technik

placeholder article image
Vor 100 Jahren hat man die Fließrichtung des Chicago River umgekehrt, warum nicht noch mal?

Foto: Scott Olson/Getty Images

Erinnern Sie sich noch an das Epochenjahr 2021, als nach einer der größten (durch den Klimawandel) verursachten Flutkatastrophen der Landesgeschichte die deutschen Grünen in einem Erdrutschsieg gegen den – günstiges Timing – luschigsten Unionskandidaten aller Zeiten ins Kanzleramt einzogen? Sie erinnern sich nicht? Nun, dann wird es wohl auch nicht so gekommen sein.

Die Realität ist: Angesichts der überbordenden politischen Trägheit im Kampf gegen den Klimawandel, die die Deutschen – wie beinahe der gesamte Rest der Welt – an den Tag legen, werden die Szenarien immer unwahrscheinlicher, die die Erderwärmung auf ein noch irgendwie halbwegs beherrschbar erschei…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.