Loading

Nach dem Chaos

placeholder article image
Das ist keine moderne Kunst-Intervention, sondern der Auftakt einer Revolution

Foto: Ascot Elite

Grün ist die Farbe der Revolution. Zunächst verfärbt sich verdächtig das Wasser im Luxusbadezimmer, dann erscheint der erste verstörte Partygast mit entsprechenden Flecken auf dem teuren Kleid. Es sind sichtbare Zeichen dafür, dass sich draußen, in der Welt der Armen, etwas zusammenbraut. Zu hören sind zu diesem Zeitpunkt nur Polizeisirenen sowie hin und wieder der Lärm von Helikoptern, die über der Stadt kreisen. Schließlich fahren die ersten grün beschmierten Karosserien vor, die es gerade noch durch die Tumulte zur Party geschafft haben. Aber noch immer fühlt sich die politische und finanzielle Elite sicher in ihren von privaten Wachdiensten beschützten Villen. Obwohl doch jeder w…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.