Loading

Endgültig Pop

placeholder article image
Gut möglich, dass diese Fans schon als Babys Metallica-Bodys getragen haben

Foto: Roger Kisby/Redux/laif

Auch wer sich in der Geschichte des Metal-Genres nicht gut auskennt, kann es wahrscheinlich mitträllern: Nothing Else Matters, die Ballade der Band Metallica, die bis heute auf Radiosendern mit „dem Besten aus den 80ern und 90ern“ läuft. Demnächst könnte sich die Zahl der Metallica-Tracks, die im Radio laufen, noch einmal erhöhen, erscheint doch mit The Metallica Blacklist ein Album, das im Grunde gar nicht mehr Pop sein könnte. Insgesamt 53 Bands und Solokünstler, darunter so illustre Namen wie Miley Cyrus, Igor Levit (!) und Elton John, covern auf Blacklist die Songs des legendären Black Album (eigentlich Metallica), zu dessen Hits Nothing Else Matters gehört. Anlass ist de…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.