Loading

Chinesische Bambusfaser

placeholder article image
Es fällt einem wirklich nicht immer leicht, die Trump-Anhänger ernst zu nehmen

Foto: Ashley Gilbertson/VII/Redux/laif

War das ein „Putsch“, den der ehemalige Präsident Donald Trump und seine Getreuen durchziehen wollten? Welcher Begriff ist angebracht für das Unterfangen, den Wahlsieg des Demokraten Joe Biden zu kippen? Ein halbes Jahr nach dem gewalttätigen Eindringen von Trump-Loyalisten in das US-Kapitol am 6. Januar bestreiten zahlreiche Republikaner die Illegalität des fehlgeschlagenen Ansturms. Beim nächsten Mal – sollte es das geben – könnte das rechte Amerika kompetenter vorgehen.

Im US-Kongress soll derzeit ein Untersuchungsausschuss die Beweggründe und das Vorgehen der Männer und Frauen prüfen, die an diesem Wintertag das vermeintliche Heiligtum der Demokratie gestürmt,…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.