Loading

Wort ist tot

placeholder article image
Mikrofon, Windschutz, Halterung – hat dieses Format ausgedient? Oder lebt das gehörte Wort im Podcast weiter?

Foto: Ralph Peters/Imago Images

Eins vorneweg: Der Autor dieser Zeilen ist nicht neutral. Im Gegenteil. Die Nachricht, dass hr2-kultur – Hessens nicht nur regional bedeutender Radiosender – zu einer Klassikwelle umgewandelt werden soll, hat viele empört. Auch mich. Ende 2013 war ich im Rahmen meiner journalistischen Ausbildung zwei Monate bei hr2 in Frankfurt. Ich habe dort Menschen kennengelernt, die mit Leidenschaft bei der Arbeit waren, die Expertise bei ihren Themen hatten und jüngeren Kollegen einiges zugetraut und ihnen die Chance gegeben haben, sich auszuprobieren.

Wenn es nach den Programmstrategen vom Hessischen Rundfunk geht, sind Hörer ab 35 wie ich, mit einem…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.