Loading

Lokalpatriotismus

A

Auer Dult Ich mag den Weihnachtsbaum, den niemand will, den kleinen, krummen in der Ecke, lieber als den schönen mit ausladenden Ästen, und ich mag dreibeinige Straßenhunde, und die, die zum Friseur gehen, mag ich aus Prinzip nicht. Ich mag das Oktoberfest nicht, das überteuerte, Touristen-, alkohol- und klischeeüberladene, aber ich liebe die Auer Dult. Dreimal im Jahr werden die wenigen Buden des kleinen Jahrmarktes auf dem Mariahilfplatz hochgezogen, ein kleines Riesenrad, der obligatorische Autoscooter, Bratwurst und Schokofrüchte, schon hat man den Platz umrundet.

Daneben die eigentliche Dult, einer der ältesten Märkte Europas, der angeblich größte Geschirrmarkt der Welt: Meist kuriose Gestalten bieten alles an, was aus Porzellan und Keramik gefertigt werden kann, dazwischen antiq…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z