Loading

Helden brauchen Schurken

„Hoffnung ist keine Strategie!“, empört sich Walker (Henry Cavill), als die „Impossible Missions Force“ (IMF) wieder einmal in einer aussichtslosen Lage steckt. Damit disqualifiziert sich der Neuzugang endgültig als Mitglied der Sondereinheit der CIA, die bislang noch jede geopolitische Katastrophe abzuwenden wusste. In einer Welt, in der niemandem zu trauen und in der jeder eine Maske tragen kann, ist ihr Anführer Ethan Hunt (Tom Cruise) ein unerschütterlicher Optimist der Professionalität. Mit rätselhaft ungebrochenem Enthusiasmus stellt er sich jeder unlösbaren Aufgabe. In Fallout muss seine Einheit den Verkauf dreier Plutoniumbomben an einen nihilistischen Geheimbund verhindern. Tom Cruise verkörpert Hunt bereits zum sechsten Mal: Die Ringe unter seinen Augen sind etwas tiefer gewor…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.