Loading

Wahlwerbung

A

Adbusting Es ist ja in Mode gekommen, Slogans auf Wahlkampfplakaten professionell zu überkleben. Anstatt „Gute Arbeit und neue Ideen“ steht dann „Rassismus und Ausbeutung“ vor dem CDU-Claim „So bleibt Deutschland stark“. Das ist redlich, manchmal tut es aber auch eine hingekritzelte Pimmelnase. Der Klassiker unter den entstellenden Gesichtsmodifikationen bleibt indes der Hitlerbart.

Für den, so ließ sich neulich in Wien begutachten, reicht ein Bleistift: Zwischen Nase und Oberlippe des FPÖ-Kandidaten Norbert Hofer schimmerte es so dezent wie unmissverständlich. Ambitionierte Bildstörer arbeiten aber längst in 3-D. Als die NPD (➝ Nationalismus) letzten Winter ihren Stand in die malerische Kulisse eines schwäbischen Wochenmarkts stellte, organisierte der Bürgermeister davor eine Leistun…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z