Loading

Warum sollte ein Museum in den Urlaub fahren?

Es gab in dieser Zeitung mal eine Rubrik, die hieß Nicht in Berlin. Die Vorgeschichte dazu ist folgende: Es gab eine Rubrik, die hieß Eventkritik, und in den Artikeln probierten wir aus, wie es ist, noch mal schwarzzufahren, bevor das Bußgeld erhöht wird, oder besuchten einen Chor für Menschen, die nicht singen können. Über die mangelnde Tariftreue unseres Autors hat sich keiner beschwert, kritisiert wurde, dass die geprellten U-Bahnen durch Berlin fuhren und der Chor in Friedrichshain dilettierte. Einigen Leserinnen war das zu viel Berlin, Berlin. Also erhoben wir zum Konzept, dass die geschilderten Ereignisse überall stattfinden konnten – außer in Berlin.

Eigentlich müsste diese Kolumne jetzt Nicht am Hegelplatz 1 heißen. Bei uns in der Redaktion herrschen über 30 Grad, deshalb schrei…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.