Loading

Spiel des Jahres

Das „Spiel des Jahres“ wurde gekürt, es ist ein Ratespiel und heißt „Just One“. Was Spiel und Liebe verbindet und wann diese an jenem zerbrechen kann, weiß unser Wochenlexikon

A

Autonome Die letzte Schlacht gewinnen wir: Am besten funktioniert Provopoli: Wem gehört die Stadt? mit guter alter 68er-Mucke. Denn hier würfelt man Autonome in Bewegung gegen das System. Team Rot hat die Aufgabe, die emanzipatorische Idee in Wort und Tat zu verbreiten und Grünstadt in Utopia zu verwandeln. Team Blau hält an den Verhältnissen fest und verteidigt sie mit Polizeiknüppel, Knast und Zwang.

Ereigniskarten und diverse Szenarien schaffen Abwechslung. Mal müssen Flyer verteilt und öffentliche Orte besetzt werden. Mal bedarf es des Barrikadenbaus, und auch die Mollis brennen nicht schlecht. Der Spielflus…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z