Loading

Verspätungen, Ausfälle, Wahnsinn

placeholder article image
Ich sag ab geht die party und die party geht ab und ich sag: Eeh ab in den Süden

Foto: Chris Emil Janßen/Imago

Auch wir hier am Hegelplatz machen Ferien. Sie, liebe Leserin, lieber Leser, merken davon natürlich nichts, weil bei uns alles läuft wie am Schnürchen, sodass unser kleiner Dampfer auch mit halber Besatzung ruhig und sicher seinem Kurs folgt. Leider sind nicht alle so gut organisiert wie wir. Zum Beispiel die Fluggesellschaften. Das ist sehr schade. Jedenfalls für diejenigen, die das Fernweh drückt. Manche sind ja einfach glücklich in der Prignitz, manche können oder wollen sich nicht mehr leisten. Manche aber zieht es beispielsweise dorthin, „wo die Göttersöhne schlafen, das trauernde Land der Griechen“, wie Hölderlin sagt. Der war da nie. Aber immerhin in Bordeaux, wo…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.