Loading

Bri-Bra-Brexit

placeholder article image
Das Anheben einer Gitarre erfordert sogar noch mehr Kraft als das Ausfüllen eines Stimmzettels

Foto: Wolfgang Soder/K&K/Getty Images

Wie die Befürworter des Brexit tönen, hat der Journalist Oscar Rickett kürzlich für den Guardian in Erfahrung gebracht. Auf der Big Brexit Party in einem Club namens Troubadour, der lange vor der bloody EU im Londoner Westen gegründet wurde. Untertitel der Veranstaltung: A Celebration of Democracy. Eine konservative Parlamentarierin, eine Ex-Labour-Abgeordnete und die Gründerin der Lobbygruppe „Leavers of London“ stellten ihr Bühnentalent unter Beweis. Letztere, schrieb der Autor, erfand mal eben „ein ganz neues Genre – die „Bropera“, oder auch: Brexit-Oper“ –, als sie auf Italienisch über die Verachtung sang, unter der sie als Gegnerin der EU …

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.