Loading

Mit Schirm, Schmarrn und Kanone

placeholder article image
Bloß nicht von Moralfragen aufhalten lassen. „Die Springer“ sind unterwegs

Foto: Becker&Bredel/Imago

Sind Sie eigentlich ein Beißer oder ein Lutscher? Wer dieser Tage durch die Sommerhitze der Städte läuft, hechelt möglicherweise an einem Plakat vorbei, das genau diese Frage stellt. Ein Symbol ist darauf zu sehen, das an eine Eistüte erinnert. Vielleicht eine Kampagne für das Sommerloch selbst? Ein bisschen Eis, ein bisschen Machismo? Nein, hier geht es um die Bundeswehr. Die Eistüte ist auch keine Eistüte, sondern ein Fallschirm. Es geht um Werbung für die neue Webserie Die Springer, mit der die Bundeswehr seit Montag wiederum Werbung in eigener Sache macht. Bei Youtube sind neben den ersten Folgen Homestories der Protagonisten zu sehen, zusätzlich gibt es Beschallung bei I…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.