Loading

Langsam wird den Briten mulmig

placeholder issue title image
Jeremy Corbyn ist in der europäischen Linken zum neuen Heiland aufgestiegen. Das trübt den Blick Foto: Ian Forsyth/Getty Images

Urlaubszeit auf der Insel. Millionen von Briten starten in die Ferien. Am Flughafen konnten sie dieser Tage die Folgen des Brexits da erfahren, wo es wehtut – am eigenen Portemonnaie. Wer so unklug war, am Flughafen zu tauschen, bekam weniger als einen Euro für sein Pfund, mancherorts waren es gerade mal 88 Cent. Das freut die Europaurlauber wenig, noch weniger die Briten, die auf dem Kontinent leben und ihr Einkommen in Pfund beziehen. Aber die durften beim Referendum vor einem Jahr ohnehin nicht mitstimmen.

Auf der Insel sieht es für den britischen Otto Normalverbraucher auch nicht rosig aus. Die Inflation liegt über drei Prozent und steigt weiter, di…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.