Loading

Nimm das, StVO!

placeholder article image
„Von den Früchten leben, das ist nicht drin“ Foto: Max Brunnert für der Freitag

Unter uns rauscht die A57 zwischen Köln und Düsseldorf. Der rote Alfa Romeo von Xaõ Seffcheque liegt tief auf der Straße, drinnen ist es leicht krümelig. Hier einmal mit dem Sauger einer großen Waschstraße durch, dieses befriedigende Knistern, wenn Staub und Körnchen in der Öffnung verschwinden, das wär’s. Doch solch eine protoanale Pedanterie ist natürlich fehl am Platz. Das Auto als Spiegel der Seele, es sagt in diesem Fall nur Schönes über seinen Besitzer aus: Stylish, abgerockt, exzentrisch, aber praktisch, und hinten drauf ein Aufkleber mit dem Logo von Fortuna Düsseldorf, ganz nah an dem Nummernschild, das mit „K“ beginnt. Hier fährt ein Typ, der sich über kleingeistigen Scheiß wie Lokalpatriot…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.