Loading

Der Kommunismus ist …?

placeholder article image

Illustration: der Freitag

Beim berühmten Heinz Winkler lernte die Fernsehköchin Cornelia Poletto ihr Handwerk. Wie gut Artischocke zu geschmorter Lammschulter schmeckt, erklärt die Hamburgerin im bei Gräfe und Unzer erschienenen neuen Kochbuch Echt Poletto.

Was mögen Sie an Angela Merkel?

Ich schätze ihre Besonnenheit. In der Ruhe liegt die Kraft.

Welche linke Politikerin, welchen linken Politikerbewundern Sie?

Meine Begeisterung für Politiker hält sich eher in Grenzen.

Würden Sie gerne öfter Fahrrad fahren?

In den vergangenen Wochen ist mir das tatsächlich gelungen! Wir hatten während des Lockdowns einen Lieferservice aus dem Boden gestampft und ich habe das Essen persönlich ausgefahren. Allerdings muss ich gestehen: Mir wurde ein E-Bike zur Verfügung gestellt.

Welches Auto gefällt Ih…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.