Loading

Sie hat Polizei

placeholder issue title image
Regel Nummer eins: Gute Kommunikation verhindert die Eskalation Illustration: Jonas Hasselmann für der Freitag

Eine Wohnung in einem Berliner Stadtteil, der hier nicht genannt werden soll, so wie auch Malte und Josephine in Wirklichkeit anders heißen. Kinderspielzeug liegt am Boden verstreut, Malte brüht Kaffee mit Hafermilchschaum auf. Nach Helm oder Schlagstock schaut man an der Garderobe vergeblich, der einzige Fetzen Uniform im Haus ist ein Aufnäher mit dem Schriftzug „Polizei“, den Josephine von einer ausgemusterten Fleecejacke abgetrennt hat, die sie ab und zu trägt.

der Freitag: Wie haben Sie sich kennengelernt?

Malte: Über einen gemeinsamen Freund. Zu dieser Zeit war ich frischer Single und nicht auf der Suche nach einer neuen Beziehung. Eigentlich wollte ich das Singlel…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.