Loading

Der Schnellzug hält hier nicht

placeholder issue title image
Während eines Weidewechsels kann es durchaus auch in Soria zu größeren Ansammlungen kommen

Foto: Carlos Sanchez/Imagebroker/Imago Images

Im Vorjahr wurde im Bergdorf Villar del Rio die Apotheke geschlossen. Felder, Berge und Wiesen umgeben eine Ansammlung von Häusern in der Provinz Soria, die in der Autonomen Region Kastilien und León im Nordosten Spaniens liegt. Die Luft hier ist sauber und anders als in der Großstadt. Und ganz anders als dort gibt es hier nun keine Medikamente mehr. Montags, mittwochs und freitags kommt eine Reiseapotheke aus dem 15 Autominuten entfernten Nachbardorf vorbei und öffnet für jeweils eine Stunde. Doch wer eine spezielle Verschreibung hat, muss mit dem Auto in die 45 Kilometer entfernte, gleichnamige Provinzhauptstadt Soria fahren.

Verständlich, da…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.