Loading

Mathias Döpfners sagenhaftes Salär

placeholder article image
Gehälter aus einer anderen Sphäre: Mathias Döpfner und Friede Springer in der virtuellen Realität Foto: Kay Nietfeld/AFP/Getty Images

Nach einer Schätzung der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) soll der Vorstandsvorsitzende der Axel Springer SE, Mathias Döpfner, im letzten Jahr ein Gehalt von über 19 Millionen Euro bezogen haben. Das wäre nicht nur deutlich mehr, als der bestbezahlte deutsche CEO verdient, es wäre sogar Spitze im europäischen Vergleich. Springer dementierte, ohne eine Summe zu nennen. Die Aktionärsvertreter halten ihre Kalkulation für recht genau. Den Branchendienstleister Meedia.de wiederum stimmte die Summe nachdenklich, man wolle aber nicht in eine „Neiddebatte“ verfallen.

Man darf die Kollegen beruhigen, es wird eine solche Debatte nicht …

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.