Loading

Mach mal Druck

Auf der Website des Fotografen Wolfgang Tillmans stehen fünf Plakatmotive mit Slogans zur Wahl. „Mein Vater kommt aus England, meine Mutter aus Frankreich, ich hab in Wien studiert und lebe jetzt in Dänemark. Das war nie ein Problem. Und ich will nicht, dass sich das ändert“, lautet einer. Man kann sich die Poster herunterladen und verbreiten: digital, auf Instagram oder Facebook. Oder ganz analog, ausgedruckt und angeheftet im öffentlichen Raum. Vor einem Jahr sorgte Tillmans mit seiner Anti-Brexit-Kampagne für Aufsehen, nun gibt es die proeuropäischen Plakate in 23 Sprachen. Auch der britische Turnerpreisträger Jeremy Deller schuf kürzlich ein Poster. „Strong and stable my arse“ – mit diesem Spruch, schwarz auf weiß, karikierte er Theresa Mays Wahlkampfmantra. Für Werbung und Wahlkamp…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.