Loading

„Ist das wirklich eine gute Entscheidung?“

placeholder article image
Fliegen war immer schon riskant Foto: Topical Press Agency/Getty Images

Demnächst fliege ich nach Sofia in Bulgarien. Ob ich wiederkomme, ist unklar. Zwar habe ich hin und zurück gebucht, aber die Reiserisiken sind gigantisch. Das Flugportal hat mir jeden erdenklichen Schutz angeboten. Ich wollte ihn nicht. Eine Glühbirne des Denkens leuchtete auf meinem Bildschirm auf und fragte: Wussten Sie schon, dass 36 Prozent aller Reisenden krank werden? Ich stutzte. Hieß das, dass in den Fliegern, die dieses Portal vermittelt, 36 Prozent aller Passagiere vor sich hin röcheln? Und was haben die? Handelt es sich um hochansteckende Infektionen? Brauche ich deshalb diese Versicherung, bei der ich im ersten Versicherungsjahr sogar 48 Euro spare? Kein anderes Problem trete so häufig auf wie di…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.