Loading

Seltsam, der Junge

placeholder article image
„Ich bin wie ein Yogi, der in Windeln herumwandelt“ Foto: Zhang Fan/Xinhua/Imago

Bedeckt mit Lippenstiftspuren weiblicher Fans sitzt Jeff Goldblum dort, wo er jeden Mittwochabend sitzt: am Piano, auf der Bühne eines schicken Dinnerclubs in East Hollywood, dem Stadtteil von Los Angeles, in dem fast alle Bewohner außerhalb der USA geboren sind. Genau wie Woody Allen genießt Goldblum die regelmäßigen Auftritte im Rahmen seiner eigenen Freestyle-Jazz-Night, die von seinen Kollegen des Mildred Snitzer Orchestra zusammengehalten wird, während Goldblum aus dem Bauch heraus dazu improvisiert.

Er tanzt zwischen den Tischen, imitiert mehr schlecht als recht mal einen Politiker, mal einen Filmstar, um dann wieder an sein Instrument zurückzukehren. Dort versucht Goldblum dann, mit seiner Ba…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.