Loading

Blind in Bezug auf Blond

placeholder article image
Blondes Mädchen mit Lamm. Mehr bleibt bei unserer Autorin leider nicht hängen Foto: Hulton Archive/Getty Images

Das Mädchen war blond, das andere auch. Beide hatten sie lange Haare. Und dann saßen sie auch noch nebeneinander. Und sie lächelten, ein sehr hübsches, freundliches, ich dachte: paradehaftes Lächeln, ein deutsches Lächeln, falls es das gibt. Eine hieß Maria, und die andere hieß Lena, oder es war genau andersherum, ich würde es nicht beschwören, und genau hier lag das Problem. Ich konnte sie nicht voneinander unterscheiden.

Die beiden saßen schon den achten Nachmittag hintereinander mir gegenüber, sie nahmen an einer Schreibwerkstatt teil, die ich durchführte. Sie hatten gute Texte geschrieben, und ich hatte diese Texte lektoriert. „Maria“, begann ich zum Beispiel, „wen…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.