Loading

Auch Stuckrad unter den Pflichtlektüren

Katja Kipping

Welche Bücher nehmen Sie in den Sommerurlaub mit?

Jede Saison dabei: aktuelle Krimis aus der Ariadne-Reihe des Argument-Verlags, feministisch und spannend zugleich.

Wählen Sie die Lektüre passend zum Ferienort aus?

Manchmal. Manchmal schaue ich auch vorher landestypische Filme. Dieses Jahr geht es nach Südkorea. Da hab ich mir vor kurzem den Film Frühling, Sommer, Herbst, Winter … und Frühling angesehen. Zur Einstimmung im Vorfeld.

Ist speziell was für den Strand dabei?

Ob Zug, Strand oder Berge – stehend oder liegend –, da mache ich keine Unterschiede.

Und auch Pflichtlektüre?

So was kenne ich nicht. Lektüre ist doch Genuss und nicht Pflicht.

Wie viele Stunden täglich planen Sie zu lesen?

Mit Kind hab ich mir abgewöhnt, das zu planen. Immer wenn es passt. Manchmal, wenn …

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.