Loading

Der feine Unterschied

placeholder article image
Ein Wahlkampfgetöse, das sich nicht um Inhalte, sondern um Personen dreht, macht auch die Flora auf der Landesdelegiertenkonferenz der Grünen betroffen

Foto: Star-Media/IMAGO

In den Städten hängen nur wenige Plakate, der Wahl-O-Mat geht erst im August an den Start, aber der Bundestagswahlkampf scheint trotzdem in der heißen Phase zu sein. Wenn auch nicht für alle. Seit Wochen dominieren die Grünen die Schlagzeilen, im Zentrum: Annalena Baerbock. Läuft bei den Grünen, lautete meist die Losung dieser Legislaturperiode. Läuft gerade aus dem Ruder, muss man nun nicht ernüchtert, sondern nüchtern konstatieren.

Und das liegt auch an Baerbock. Erst meldete sie verspätet Sondereinnahmen nach, dann wurden in ihrem Lebenslauf Aufhübschungen entdeckt und zuletzt Plagiatsverdächtiges in ihre…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.