Loading

Bolsonaro wankt. Fällt er auch?

placeholder article image
Wegen seiner Umweltpolitik steht Brasiliens Präsident Bolsonaro international in der Kritik, kürzlich mussten zwei wichtige Minister abdanken, die Arbeitslosigkeit erreicht Rekordwerte

Foto: ZUMA Wire/IMAGO

Sichtlich aufgebracht trat Jair Bolsonaro vor die Presse. Sie sollten aufhören, „dumme Fragen“ zu stellen, brüllte er den Reportern entgegen. Staatsmännische Gelassenheit und ein konzilianter Umgang mit der vierten Gewalt waren noch nie seine Art, verbale Ausfälle wurden zum Markenzeichen. Mittlerweile aber zeigt sich ein auffallend nervöser Präsident, der in der härtesten Krise seiner Amtszeit steckt. Journalisten hatten Fragen zu einem Fall gestellt, der seit Tagen für Schlagzeilen sorgt: Bolsonaro soll von Korruptionsversuchen bei der Beschaffung des indischen Covaxin-Impf…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.