Loading

Alles, was Recht ist

placeholder article image
Aus Sicht von Trump verkörpert Vance all das, was es zu erobern und zu zerstören galt

Foto: Mark Kauzlarich/Getty Images

Donald Trump meint, „goldene Jahre“ vor sich zu haben. Ob es so sein wird, hängt maßgeblich vom Ausgang der Ermittlungen zu den Geschäftspraktiken der Trump-Organisation ab. Widersacher des Ex- Präsidenten ist Cyrus Vance, der Bezirksstaatsanwalt von Manhattan, ein Mann aus einer anderen Welt. Wer alt genug ist, denkt bei diesem Namen an den Außenminister Cyrus Vance aus der Zeit des Präsidenten Jimmy Carter. 1980 trat der zurück, aus Protest gegen die von seinem Chef angeordnete Militäraktion zur Befreiung in Teheran festgehaltener US-Diplomaten. Dessen Sohn macht derzeit Schlagzeilen, weil er Anklage erhoben hat gegen das Immobilienunternehmen Trump und dess…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.