Loading

Der Kommunismus ist …?

placeholder article image

Illustration: der Freitag

Dobromila „Mila“ Walasek arbeitet als Digitalstrategin bei der Hilfsorganisation Oxfam. Vorher war sie Redakteurin bei Zeit Online. Nebenbei berät sie Start-ups und plant ein Buch. Den blauen Haken bei Twitter hat sie schon mal.

Was mögen Sie an Angela Merkel?

Dass man ihr im Berliner Alltag über den Weg laufen kann. Im Supermarkt. Oder im Restaurant gegenüber von meiner Wohnung.

Welches Buch haben Sie zuletzt nicht zu Ende gelesen?

Zu viele.

Welchen linken Politiker, welche linke Politikerin bewundern Sie?

Keine*n linke*n, keine*n Politiker*in.

Würden Sie gerne öfter Fahrrad fahren?

Ja! Allerdings nicht zur Arbeit, nur im Sommer, nur in die Natur raus, nicht bergauf … Aber ja!

Welches Auto gefällt Ihnen am besten?

Ich habe keinen Führerschein und ganz generell k…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.